17. Hildesheimer Selbsthilfetag

17. Juni 2023 in der Hildesheimer Fußgängerzone

Am 17. Juni 2023 fand der 17. Hildesheimer Selbsthilfetag unter der Organisation der KIBIS (Kontakt- Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich) des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen Kreisverband Hildesheim -Alfeld statt. Die Veranstaltung bot zahlreichen Selbsthilfegruppen eine Plattform, um sich zu präsentieren und Informationen bereitzustellen. Unter den teilnehmenden Gruppen befand sich auch die Selbsthilfegruppe Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Hildesheim e.V., die mit einem Informationsstand vertreten war.

Der Selbsthilfetag bot Betroffenen, Angehörigen und Interessierten die Gelegenheit, sich über die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu informieren und miteinander auszutauschen. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe standen für Fragen zur Verfügung und teilten ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Die Selbsthilfegruppe Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Hildesheim e.V. möchte sich herzlich für das entgegengebrachte Interesse bedanken. Die Gespräche mit Betroffenen, Angehörigen und Interessierten waren für die Gruppe bereichernd, und die Möglichkeit, Informationen zu verbreiten, wurde positiv aufgenommen. Der regenerative Austausch förderte das Verständnis für die Herausforderungen, mit denen Menschen mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa konfrontiert sind.

Die Selbsthilfegruppe Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Hildesheim e.V. freut sich darauf, auch in Zukunft aktiv an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, um die Aufklärung über diese Erkrankungen zu fördern und Betroffenen eine unterstützende Gemeinschaft zu bieten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, uns bei den Gruppentreffen zu besuchen oder sich der Gruppe anzuschließen und von den Erfahrungen und Informationen der Mitglieder zu profitieren. Sprechen Sie uns unverbindlich an.